• Ergebnis Lesespiel 2011/2012

Das Lesespiel 2011/2012 stand ganz im Zeichen des „Klassenlesezeichens“. Für jedes gelesene Buch musste ein Lesezeichen mit Buchtitel, Autor, Hauptprotagonisten und Kritik versehen werden. Von den Deutschlehrern und auch in der Bücherei wurde hinterfragt, ob das Buch auch tatsächlich gelesen worden war. Die Seiten auf den abgezeichneten Lesezeichen wurden in eine Excel-Tabelle in der Bücherei für die Klassen eingetragen.

Die aufgeklebten kleinen Lesezeichen füllten schon nach kurzer Zeit in vielen  Klassen das riesige rote Klassen-Lesezeichen und am Ende der Lesefrist standen die Sieger fest.

Hurra! Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen belegten die Stockerlplätze und heimsten die Siegerpreise ein. Besonders erfreulich ist, dass auch noch die 4. Klassen zu motivieren waren. Eigentlich haben aber alle gewonnen, die mitgemacht haben, denn die erlebten Abenteuer auf den gelesenen 318 000 Seiten in ihren Köpfen will wohl keiner missen.

Und hier die Daten der Siegerklassen und ihre gelesenen Seiten.

1. Platz: 1b-Klasse mit 60 575 gelesenen Seiten, pro SchülerIn durchschnittlich 2885 Seiten

2. Platz: 1c-Klasse mit 44 736 gelesenen Seiten, pro SchülerIn durchschnittlich 2237 Seiten

3. Platz: 1a-Klasse mit 60 575 gelesenen Seiten, pro SchülerIn durchschnittlich 2885 Seiten

Sonja Hinterreiter